Montag, 20. November 2023

THAT'S UNDERGROUND ... The Rock Machine Turns You On


























Original LP 1968

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein lieber herr gesangsverein,

erstaunlich das zu dieser wunderbaren scheibe noch niemand einen kommentar abgedrückt hat. hat mich im alter von15 jahren mächtig "angetörnt" und mich dazu inspiriert mich näher mit den verschieden bands zu beschäftigen.
zwei interessante blogs, der erste ausschliesslich reggae, testet mal G.T. Moore & the Reggae Guitars, meine absolute reggae-lieblingsscheibe: http://filereggae.blogspot.com/search/label/G.T.MOORE%20And%20THE%20REGGAE%20GUITARS
der zweite mit reichlich psycedelic-´60- raritäten-links etc.
http://psycheoutmyblog.blogspot.com/2008/04/july-2007-pt1.html

jedenfalls toller blog herr doktor (auch in Bayreuth gemacht?) thanks for sharing!

Sri Baba Baksheesh

Bou Fartettu hat gesagt…

jau, auch danke aus hessen. das waren noch zeiten, wo sampler mit soi breitem musikalischem spektrum kursierten. du hast meine damaligen sampler-favoriten alle in denem blog (dieser hier, off II, bumpers). die reichen, um irgendwem die damaluige zeit begrifflioch zu machen.

apropos: schöne feiertage
Bou

Anonym hat gesagt…

Link geht nicht.
Bitte repost Doc.
Danke.

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Neuer Link, neue Freude! :-)

Anonym hat gesagt…

Super!
Danke schön Doc.

Anonym hat gesagt…

Auch ich möchte ein bisschen in Nostalgie schwelgen. Obwohl ich inzwischen alle Platten von den Leuten auf diesem Sampler habe, höre ich immer noch gelegentlich genau diese Platte, und sei es nur um dem psychedelisch bunten Vinyl beim Drehen zuzuschauen - versucht das mal mit einer CD...
Ich war tatsächlich erst 10, als mein Bruder das Ding angeschleppt und beim Auszug glücklicherweise vergessen hat. Muss mich tief beeindruckt haben...

Grüße aus Stuttgart

Anonym hat gesagt…

Das war der erste (und geglückte) Versuch von Columbia Records, auf den neunen Markt der jungen Leute zu kommen. Bisher hatten sie auf Mantovani und Schnulzensänger gesetzt - diese Zeit neigte sich dem Ende zu.
Ein Schwung neuer Platten und Namen (außer der schon berühmte Dylan), das hätte auch schief gehen können. Ging's aber nicht.
-kdm

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...